Singen ist so gesund – Wenn Ihre Kinder gerne singen - Lassen Sie aber ihre Kinder stimmschonend mit richtiger Atmung und Artikulation singen!

Singen verleiht Flügel

Wenn Ihr Kind gerne und viel singt, achten Sie darauf, dass es nicht schreit. Bei häufiger Heiserkeit, bitte HNO konsultieren und prof.Gesangsunterricht nehmen ♥

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/IMG_1553.JPG

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/Vocalcoach Niederrhein Kooperation Remix Rees singen wie Rihanna.jpg

Als leidenschaftliche Stimmtrainerin lese ich viel und bilde mich ständig weiter. Denn eine Leidenschaft kennt das Wort „MUSS“ nicht, sondern nur das Wort „NEUGIER“. (Angie Damschen)

Eine Stimme spiegelt immer die eigene Stimmung und Persönlichkeit wider. Also ist es für mich wichtig bei der Persönlichkeit anzufangen.


Die Stimme (Klang) ist Spiegelbild unserer Seele. Genauso ist es mit der Körperhaltung.

 


Angst zu versagen, Angst ausgelacht zu werden…..


Wichtig für uns alle, ist die Förderung der weichen Kompetenzen. SoftSkills, wie u.a.
Teamfähigkeit, Empathie. Gerade in der heutigen Zeit, wo Egomanie schon lange keine unbekannte Variable mehr ist.


Mobbing an Schulen oder anderswo sind für mich nicht akzeptabel. Vor allen Dingen sollte einmal hier der Ansatz gegeben werden das die gemoppte Person nicht das Opfer ist ♥

Das Füreinander und Miteinander sollte wieder seinen festen Platz in unserer Gesellschaft finden.

tl_files/vocalcoach_niederrhein/images/haende teamfoerderung.jpg


Perfektionismus – Ich darf nicht versagen, ich muss….?
Nein, ich darf auch mal etwas nicht gut können. 


Stress durch zu hohe Anforderung an sich selbst und Andere.


Anerkennung- wie wichtig ist diese für uns? (jeder möchte Anerkennung, aber der Wunsch nach wieviel davon ist gesund?) Wichtig ist, dass wir uns selbst vertrauen und wir uns lieben.

Keine Angst, dass können wir alle lernen.


Jeder von uns trägt Anteile, die uns nicht gut tun. All das wirkt sich auf Psyche, Körperhaltung und Atmung aus.
Also gilt es für mich und meine Arbeit, den Menschen als Ganzes zu betrachten und ihm Hilfestellungen zu bieten.

Deswegen lese ich viel und tausche mich mit Fachleuten aus :-)) In den Gesprächen bekomme ich reflektiert , dass ich mit meinen Empfindungen, was unsere Kinder, aber auch uns Erwachsene betrifft, nicht falsch liege.
Zum Beispiel hat Herr Precht mir aus der Seele gesprochen, wenn er meint, dass Kinder nicht wie Fässer gefüllt werden möchten………Ich bin dafür, dass viel mehr Leidenschaft geweckt wird, ja auch für die Fächer in der Schule.

Kooperationspartner bisherige Workshop-Gruppen

Jugendhaus Remix, Rees

Jugendhaus  Rees, Millingen

Förderzentrum Grunewald

Bollwerk, Moers

VCN, Vocal Coach Niederrhein Chorprojekte

Bürgerstifung, Kreaktiv, Wesel

Seit 2016 biete ich Gruppenkruse auf Anfrage hier in meinen Räumlichkeiten in Hamminkeln an. Tel.: 02852/889234

Unsere Projektseite des Jugendhauses Remix, Rees Facebookseite

 

Hier findest du einige unserer Aufnahmen 

 

Remix Links Youtube videos

https://www.youtube.com/watch?v=_12zkp8-USw

Friendship Song .. Ihr alle könnt  mitmachen http://www.friendship-songs.de